Mein Angebot

Meine Therapieangebote können mit den Bewegungsangeboten kombiniert werden oder stehen als Einzelbehandlung zur Verfügung. Je nach Beschwerden werden die einzelnen Angebote auch kombiniert.

Mein oberstes Ziel ist es, dass die Patienten beschwerde- sowie auch schmerzfrei  werden. So wie auch  mehr Beweglichkeit erfahren können. Bewegungsfreiheit bedeutet Lebensqualität.

Passive Therapieangebote

Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Mit der Liebscher & Bracht Schmerztherapie werden muskulär-fasziale Schmerzzustände beseitigt. Oft kann sogar eine Operation verhindert werden. Die Anwendungsbereiche sind sehr breit gefächert.

 

weitere Informationen 

 


Craniosacral Therapie

Die Craniosacral Therapie ist eine äusserst safte ganzheitliche Therapieform. 

In der Craniosacraltherapie ist mein Spezialgebiet die Augenheilkunde.

Auch hier sind die Anwendungsbereiche sind sehr breit gefächert.

 

weitere Informationen 

 


klassiche Massage  / Fussreflexzonenmassage / Sportmassage

Mit diesen Massagearten können leichtere Verspannungen gelöst werden. Sowie vor- oder nach dem Sport findet eine Massage seinen Einsatz. Massagen wirken entspannend und energetisierend,

 

weitere Informationen 

 


ergänzende Massagetechniken

Die Massagetechniken werden wo angebracht durch weitere Techniken ergänzt. Z.B. mit der Triggerpunkttherapie, Schröpfen, Moxen, Baundscheitieren, Tapen.

 

weitere Informationen 

 


Aktive Angebote

Faszienyoga

Als Ergänzung zu der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht biete ich ein Faszienyogakurs an. Damit bleiben Sie Schmerzfrei und werden von mir betreut. Es ist ein wöchentlicher Gruppenkurs unter meiner Anleitung.

 

weitere Informationen 

Information zu Kursdaten


Isabelle Däppen

Bahnhofmatte 7 - 3312 Fraubrunnen - Schweiz

079 721 52 11

ZSR 330060